31. Dezember:
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Wir werden heute Abend ins neue Jahr "rollen" ;D
Bye bye.... bis zum nächsten Jahr! :*
24. Dezember:
.... Das wünschen wir euch allen!
Wir haben uns einen wunderschönen gemütlichen Weihnachtsabend mit Gunnars Eltern und unserem blonden Weihnachtsengel gemacht!
23. Dezember:
Vorletzte Nacht hatten wir einen sogenannten Ice Storm (Eissturm).
Hierbei stürmt es zwar nicht zwingend, aber es regnet in Kombination mit eisigen Temperaturen, so dass alles in kürzester Zeit vereist.
Aufgrund dieses Wetter hatten wir seit gestern Vormittag keinen Strom mehr :( Heute Abend wurde dann aber endlich wieder unsere Stromversorgung hergestellt.
Gunnar hatte gestern Vormittag dann notgedrungen einen Generator von einem ehemaligen Kollegen gekauft, damit wir wenigstens für das Notwendigste (zum Beispiel die Heizung) Strom haben.
Das war natürlich das Letzte, dass wir in dem Moment gebrauchen konnten, denn seit gestern Abend sind Bärbel und Franz bei uns zu Besuch (mit 4 Stunden Verspätung des Fliegers), um mit uns gemeinsam die Feiertage zu verbringen.
Aber der Stromausfall betraf nicht nur unsere Region sondern auch noch viele andere Menschen. Es kamen sogar Leitungsarbeiter/-monteure aus anderen Bundesstaaten zu Hilfe, um das Stromnetz schnellstmöglich wieder aufzubauen.
Ein weiteres Resultat dieses Wetters ist, dass gerade an alten Bäumen die Äste zu schwer werden aufgrund des Eises und dann abbrechen.
Die Einfahrt des leerstehenden Nachbarhauses ist voll mit Ästen und Zweigen und auch am Ende unseres Gartens liegt ein großer/langer Ast.
Ich hoffe, das belibt der einzige Eissturm in diesem Winter!
Heute haben wir dann schonmal den Weihnachtsbaum aufgestellt. Morgen muss er dann nur noch geschmückt werden :)
Un das erste Geschenk liegt auch schon drunter! :D (dank Gary und LeAnn, meinen damaligen Gasteltern, als ich in den USA zur Schule ging für ein Jahr).
21. Dezember:
Heute Mittag haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft :) Zum Glück hat Gunnars Auto einen großen Kofferraum.
Abends hat Gunnar dann noch ein bisschen in der Garage aufgeräumt und dabei das Nussversteck unseren Eichhörnchens entdeckt.... in einer Reisetasche :D Gunnar wollte die Tasche beiseite tun und wunderte sich dann plötzlich, warum die so schwer ist *hihi*
Bevor Gunnar in der Garage tätig wurde, sind wir noch nach Rochester Hills gefahren, denn dort sind die sämtliche Häuser der Innenstadt mit Lichtern geschmückt.... ein kunterbuntes Downtown :)
20. Dezember:
Wie jeden Morgen unter der Woche klingelte um Viertel nach 7 Uhr der Wecker.
Ich geh ins Bad und schau nebenbei, ob ich Emails bekommen habe.... Da macht mein Telefon auch tatsächlich *bing*... Und was muss ich lesen:
Die Schulen in Oxford sind heute geschlossen aufgrund vereister Straßen!
Die Straßen sind allerdings wunderbar gestreut und gelaugt, so dass da nix glatt ist ;P
Da wollte wohl jemand den Kindern eine Freude machen zu Weihnachten und ihnen einen Tag mehr Ferien schenken (...und kommt mir damit in die Quere, da ich eigentlich noch ein paar Geschenke verpacken wollte).
Natalie ist allerdings etwas zwiegespalten: Einerseits freut sie sich über den freien Tag, andererseits hat sie sich auch darauf gefreut im Schlafanzug in die Schule zu gehen, denn heute wäre "Polar Express Pyjama Party" in ihrer Klasse gewesen.
19. Dezember:
Das Wohnzimmer ist fertig renoviert.... seit ein paar Tagen erstrahlen die Wände in neuem Glanz (das hässliche Blau ist endlich weg), der furchtbare dunkle blau-grüne Teppich ist raus und seit heute ist der neue Laminat-Boden fertig gelegt *freu*
13. Dezember:
ENDLICH ist es soweit!!!! Wir haben einen neuen Herd und Ofen *jippiiieeeh* .... Endlich kann wieder richtig gekocht werden!
Aber vorher musste der alte Herd weggerückt und somit Platz für den neuen gemacht werden.
Hinter bzw. unter dem Herd fanden wir dann noch Mäusegift und kleine Köttelchen (keine Ahnung ob von Mäusen oder Eichhörnchen).... wir haben auch gleich mal vorsichtshalber die Stelle geschlossen, durch die irgendwelche möglichen Tierchen kommen könnten.
10. Dezember:
Gunnar hat heute die Weihnachtsbeleuchtung am Haus aufgehängt. Nun können wir mitleuchten mit den Häusern in der Nachbarschaft.... naja, in der unmittelbaren Nachbarschaft sind wir so ziemlich die einzigsten, die leuchten... rechts neben uns das Haus steht leer und links die Nachbarn sind zur Zeit in Kalifornien :D
7. Dezember:
Der heutige Tag begann mit einem "Santa" Breakfast in Natalies Schule. Man konnte für kleines Geld Tickets kaufen und damit dann in der Schule frühstücken gehen. Außerdem gab es dort auch noch "Santa's Workshop", wo nur die Kinder reingehen durften. Denn dort konnten sie für kleines Geld Geschenke für die Familie kaufen und verpacken lassen :D
Um 14 Uhr dann fand eine kleine Weihnachtsparade bei uns im Ort statt.
Es gab sogar kostenlos heiße Schokolade und Kekse :) Anschließend konnte man noch dem Weihnachtsmann im Park einen Besuch abstatten.
Das es sehr kalt war (-6 Grad°, gefühlte -12° *bibber*), haben wir uns während der Parade schön in die Sonne gestellt.
Am Abend waren wir dann noch in Lake Orion, wo eine Lichter-Weihnachtsparade stattfand.... meine Güte war das EISIG KALT!!! Aber davon abgesehen war es echt super! Nur Natalie fing irgendwann an zu quengeln, weil es ihr zu kalt wurde, sie ber auch zu faul war sich mal ein bisschen zu bewegen.
6. Dezember:
Der Nikolaus war da! :)
Abends waren wir dann noch Downtown Oxford beim "Soup and Stroll" mit anschließender Beleuchtung des Weihnachtsbaums im Stadtpark.... Man hat einen Festpreis gezahlt (Kinder waren kostenlos) und konnte dann die Strasse rauf und runter und überall and den Ständen Suppe essen. Auch Dessert gab es.
Im Stadtpark gab es ein bisschen Programm mit Musik etc.
5. Dezember:
Heute fand im Theater der High School ein kleines Weihnachtskonzert der 2. Klasse (also aller 2. Klassen der Schule) statt.
Es war wirklich super gemacht!!! Qualitativ war es auf einem ganz anderen (viel höheren) Level als an Natalies letzter Schule!
Nachdem wir wieder zu Hause waren, wurden noch schnell die Stiefel für den Nikolaus geputzt, bevor es ins Bettchen ging :)
Videos folgen in Kürze!
3. Dezember:
Seit gestern ist endlich Natalies Zimmer fertig tapeziert :) Heute kamen dann noch die Fußleiste an die Wand. Nun kann also endlich auch das Bett aufgebaut werden.
Außerdem war Natalie gestern Nachmittag ein paar Stunden bei Luca spielen.
Abends haben wir sie dann wieder abgeholt, den Luca mitgenommen, und sind dann ins Kino und haben "Frozen" (Die Eiskönigin) geschaut.
Anschließend haben wir Luca wieder nach Hause gebracht :)
Das war mal wieder ein riiiichtig schöner Disney-Film!!!
Heute war ich dann mit Nadja (Luca's Mama) bei Aldi und beim Polenmarkt... Ich hab uns lecker Stollen gekauft :))) Und fürs Abendbrot hab ich uns frisches Brot und Wurst und Schinken beim Polenmarkt geholt! Gunnar hab ich zudem noch mit 2 Dosen Rügenfisch überrascht :D