29. Juni:


Heute waren wir mal bei Whole Foods (einem großen Bio-Supermarkt). Da haben wir dieses Schild über der Kühltheke mit dem Bier gefunden :D

Man kann sich hier sein Bier aussuchen und IM Laden öffnen lassen, um es beim Einkaufen zu trinken .... Willkommen in Amerika! Wenn man schon nicht draußen auf der Strasse trinken darf, dann wenigstens im Supermarkt *lach*

28. Juni:


Heute haben wir (mal wieder) das Wetter genutzt und draußen im Garten gegessen.... später am Abend, als es anfing zu dämmern, sind wir zum Seymour Lake Park gefahren, wo seit gestern Rummel ist, denn als es dunkel wurde, wurde ein großes Feuerwerk veranstaltet.

Beginn des Feuerwerks
Noch geht alles recht langsam...
IMG_2424.mov
QuickTime Video Format 3.5 MB
Das Ende des Feuerwerks
...jetzt knallt es um so mehr :D
IMG_2439.mov
QuickTime Video Format 4.7 MB
Natalie fährt Kettenkarussell
IMG_2440.mov
QuickTime Video Format 1.8 MB

26. Juni:


Heute Abend fand wieder, wie jeden Donnerstag, ein kleines Konzert im Park statt.... diesmal mit einem Chor.

Sie haben ein paar amerikanische Klassiker gesungen, die verschiedenen Abteilungen des amerikanischen Militärs geehrt (mit entsprechenden Liedern) und natürlich durfte auch das Lied  "God bless America" nicht fehlen :D

IMG_2389.mov
QuickTime Video Format 3.0 MB
IMG_2393.mov
QuickTime Video Format 3.9 MB
God Bless America
IMG_2398.mov
QuickTime Video Format 5.0 MB

25. Juni:


Nun sind die Haare wieder auf und so schauen sie jetzt aus ;)

(außerdem findet ihr noch ein Video, dass ich machen sollte, wo sie wie ein Model läuft :D)

Unser kleines "Model" :)
IMG_2382.mov
QuickTime Video Format 2.3 MB

24. Juni:


Seit gestern Abend haben wir unseren "Pflegehund" Struppi :D

Wir sollten ihn ja eigentlich erst heute bekommen, aber er hatte gestern schon im Gespür, dass irgendetwas vor sich geht und schlich Nadja die ganze Zeit um die Beine... Also hat sie angerufen und gefragt, ob sie ihn schon eher bringen kann, da sie Sorge hatte, dass sie heute ständig über ihn stolpern werden, weil er ihnen nicht mehr von der Pelle rückt.... Und uns ist es ja egal, ob wir ihn einen Tag mehr oder weniger haben :)


Und dann wollte Natalie, dass ich ihr heute ganz viele kleine Zöpfe flechte, damit sie morgen wellige Haare hat :D 

22. Juni:


Wir haben weitere Mitglieder in unserem heimischen Zoo: Mäuse :D Es sind mindestens 2 Stücke (soviele habe ich gleichzeitig gesehen).... Sie sind sooo süß!!!

Und sie helfen mit den Garten ordentlich zu halten: sie fressen die vom Trompetenbaum gefallenen Blüten, olle Blätter, Gras, etc. ... So Mitbewohner haben wir gerne :D


Abends kam dann Matthias vorbei (man braucht ihn ja nur mit einem Feuerchen locken, schon sitzt er quasi im Auto *lach*) und wir haben dann überm Feuer (wir haben aus dem Baumstumpf vom gefällten Baum eine vorübergehende Feuerstelle gemacht) Stockbrot und Würstchen gegrillt :)

21. Juni:


Nachdem wir heute vom Garten aus das Fussballspiel angeschaut haben (haben den Fernseher im Wohnzimmer umgedreht, so dass wir von draußen durchs Fenster gucken konnten), sind wir nach Lake Orion gefahren, wo ein Rummel stattgefunden hat. Hier ist Natalie dann Karussell gefahren und hat sich das Gesicht bemalen lassen :)

Abends, als wir wieder zu Hause waren, haben wir uns noch eine Weile in den Garten gesetzt, wo wir ENDLICH die ersten Glühwürmchen gesehen haben. 

Glühwürmchen
Man sieht immer wieder ein kleines grünliches Licht aufblinken.... das ist ein Glühwürmchen, dass in eines unserer Beete geflogen ist und dort dann rumkrabbelte.
IMG_2358.mov
QuickTime Video Format 276.3 KB

19. Juni:

 

Im Park fand heute eine kleines Konzert statt....

Das findet ab jetzt jeden Donnerstag statt während den Sommerferien.

Es ist für jeden Geschmack was dabei... mal ist es Country, mal Rock, mal Klassik, etc. :)

17. Juni:


Seit heute sind endlich Natalie's Schranktüren fertig gemalert und eingebaut :)

16. Juni:


Heute waren wir Downtown im Stadtpark, wo wir ein Eis gegessen haben. Natalie wollte auch unbedingt ihr Fahrrad mitnehmen um zu üben... also hat sie fleißig ihre Runden um den Pavillon im Park gedreht :)

15. Juni:


Heute haben wir wieder ein Feuerchen im Garten gemacht.

Später, als das Feuer runtergebrannt ist, habe ich am Boden etwas leuchten sehen... zuerst habe ich gedacht, es sei ein Funken vom Feuer, der nachglüht.... Bei genauerem Hinschauen haben wir dann aber festgestellt, dass es ein fluoreszierender Wurm war.... Beeindruckend!

14. Juni:


Heute wurde ENDLICH der Baum im Garten gefällt, der uns immer das Licht im Wohnzimmer nimmt und eh irgendwie blöd mittendrin stand.

Ralf kam uns dafür mit seiner Kettensäge zur Hilfe.... Die Männer haben die Säge so sehr strapaziert, dass sie sogar anfing Funken zu sprühen und zu qualmen :D Man muss dazu sagen, dass die Kette auch nicht mehr sonderlich scharf war .... aber als Dank wird Gunnar sich um das Schärfen der Kette kümmern :)

Nadja war nachmittags noch mit den Kindern im Seymour Lake Park auf dem Spielplatz gewesen, wo die Kinder den Plan geschmiedet haben, dass Luca diese Nacht hier schläft und Natalie morgen dann dort übernachtet :D

Abends haben wir dann mit Matthias und Luca zusammen noch gegrillt und S'mores gemacht :)


Und das allerbeste: Natalie hat endlich raus, wie man Fahrrad fährt... Luca hat ihr geholfen und ihr ein paar "Profitips" verraten... und schwuppdiwupp hat es geklappt!

Natalie lernt Fahrrad fahren!
IMG_2305.mov
QuickTime Video Format 5.0 MB

10. Juni:


Heute hatte Natalie ihren letzten Schultag (nachdem ja alle noch 3 Tage Schule angehängt bzw. nachgeholt haben aufgrund der vielen Snow Days im Winter)!

Unglaublich.... nun hat sie fast genau 3 Monate Ferien und dann ist Natalie schon in der 3. Klasse *staun*.... Wie die Zeit doch vergeht!

7. Juni:


Ich hatte heute einen kleinen "Flashback", als ich einen Lolli gelutscht hab.... den haben wir nämlich im chinesischen Supermarkt gekauft... und von dieser Marke (Alpenliebe) haben wir in China immer Bonbons zu Hause gehabt.... und die waren sooooo lecker..... genauso wie der Lolli ;D 

6. Juni:


Seit gestern ist endlich auch der kleine Schrank im Flur fertig (es muss nur noch ein anderer Knauf an die Tür). Den werden wir für Bettwäsche und Handtücher nutzen.

2. Juni:


Heute hatten wir ganz interessantes Licht, nachdem es geregnet hatte. Es war alles richtig grün-gelblich.

Die Fotos davon sind kein bisschen bearbeitet...

1. Juni:


Wir haben unsere Veranda ein bisschen in Tropen verwandelt.... bzw. gönnen wir unseren Pflanzen mal ein bisschen Sommerluft und Licht :)


Nachmittags waren wir dann noch bei Sonic in Lapeer einen Shake trinken.... Dort haben sich heute ein paar Oldtimer-Liebhaber getroffen, um zu zeigen, was sie haben :D

31. Mai:


Heute haben wir es uns wieder im Garten gemütlich gemacht und gegrillt :)

Außerdem haben wir ein weiteres Tier in unserem kleinen privaten Zoo entdeckt ;)

30. Mai:


Jippiiieeeh, heute sind unsere richtigen Greencards angekommen.... und das viel eher als erwartet :)

 

27. Mai:


Unser Weihnachtskaktus hat sich wohl ein bisschen in der Jahreszeit geirrt *tz tz tz*

26. Mai:


Es ist Memorial Day!

Letzte Nacht hat Luca bei uns übernachtet, da es doch sehr spät wurde bei unserem Grillabend. Also haben wir angeboten, dass Luca bei uns übernachten kann.... So konnten Nadja und Ralf dann auch etwas länger bleiben und den Abend noch genießen bei uns :)

Heute Mittag, nachdem die Memorial Day Parade an unserem Haus vorbei gezogen ist, haben sie Luca dann wieder abgeholt.

Den Rest des Tages haben wir es uns dann im Garten gemütlich gemacht :)

25. Mai:


Heute früh waren wir bei Ikea Gartenmöbel kaufen (eigentlich wollten wir die gestern schon kaufen, da war aber der Tisch, den wir wollten, nicht mehr auf Lager. Der ist erst letzte Nacht wieder gekommen. Also sind wir heute früh direkt nochmal hingefahren, damit wir pünktlich da sind, wenn Ikea öffnet. Wir waren auch nicht die einzigen gewesen :D

Nachdem wir unsere Möbel hatten sind wir dann noch im Ikea frühstücken gegangen.... und das sogar kostenlos, da wir für über 100 Dollar eingekauft haben :)

Die haben hier sogar richtige Eierkuchen, so wie man sie aus Deutschland kennt *lecker*

Abends sind dann Matthias und die Strohmeyers zum Grillen gekommen. Es war ein toller Abend und wir haben seeehr viel gelacht! :)

24. Mai:


Da scheinen jemandem unsere Pflanzen im Vorgarten zu schmecken :D 

Bei den Nachbarn wurden vor ein paar Wochen bereits die Tulpen gefressen und dort waren Wildspuren zu sehen.

Spuren haben wir auch... aber da sie auf dem Mulch sind, ist natürlich nicht erkennbar, was für Spuren es sind.

21. Mai:

 

Heute haben wir mal das Beet vorm Haus frisch gemulcht.... und schon erstrahlt es in neuem Glanz und sieht viel schöner aus :)

11. Mai:


Gestern hatten wir zwar "nur" 20 Grad, aber Karft hat die Sonne schon ordentlich, denn ich habe mir einen Sonnenbrand eingefangen :/


Heute haben wir dann ein paar Steine um die Birke vorm Haus gelegt, um das Beet ein wenig vom Rasen abzugrenzen.

Gunnar konnte sich das am Anfang noch nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen soll, als ich ihm von der Idee erzählt hab, ist nun aber schwer begeistert vom Ergebnis :) 


9. Mai:


Heute Mittag hatten wir mal so 10 Minuten langheftigsten Regen und Sturm.... Und SO sieht es jetzt bei einem Haus schräg gegenüber (also auf der anderen Straßenseite) aus....

Nach 10 Minuten war der Spuk vorüber als wäre nie was gewesen *staun*

 

 

8. Mai:


Heute haben wir unseren ersten richtig warmen Tag (27°C) gehabt, als kleinen Vorgeschmack wie sich Sommer anfühlt :)

Und im Garten blüht es immer mehr... Neben Unkraut und allem möglichen Gestrüpp wachsen sogar ein paar Tulpen in unserem Garten.

Und auch Magnolien... wenn auch nicht gerade üppig *lach* 

3. Mai:


Gestern Abend wurden wir ganz spontan von den Mexikanern zu sich nach Hause eingeladen, da German (so heißt der Papa) am Montag Geburtstag hat.

Entsprechend kurz viel die Nacht aus, denn heute mussten wir auch pünktlich aufstehen, da ich in Detroit einen Fotografie-Seminar hatte.

Mittags in der Pause habe ich mir dann einen 5 Dollar-Salat in einem Coffee Shop am Hotel (wo das Seminar stattfand) gekauft.

Nach 8 Sunden Seminar tat einem dann trotz gepolsterter Stühle der Hintern ziemlich weh vom vielen Sitzen.

Als das Seminar zu Ende war, wurde ich von Natalie, Gunnar und Matthias abgeholt und wir sind dann gemeinsam im Hard Rock Café was essen gegangen.

 

  

2. Mai:


Blümchen und eine kleine Torte... Das habe ich heute Vormittag von Nadja bekommen als Glückwunsch zur Greencard, als kleinen Willkommensgruss, dass wir wieder zurück sind, und als BESTECHUNG! :D

Wir sollen im Sommer nämlich den kleinen Struppi (deren Hund) etwas öfter bei uns aufnehmen als geplant.... Aber wir hatten es den Strohmeyers ja eh schonmal angeboten :)