28. Juli:

 

Wir haben gute Neuigkeiten:

 

Die Verkäufer wollen den Closing-Termin vorverlegen.... Das heißt, WENN das so klappt wie geplant, ist bereits in 2 Wochen Closing und wir sind dann wieder stolze Hausbesitzer :D 

 

    

26. Juli:

 

Heute waren wir zuerst auf Anna Maria Island am Strand und anschließend sind wir noch zum Lido Beach in Sarasota gefahren.

Leider hatte das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber davon haben wir uns die Laune nicht verderben lassen.

 

Dafür haben wir am Lido Beach mehrere abgesteckte Schildkröten-Nester gesehen. Verschiedene Tierschutzorganisationen laufen dazu täglich morgens den Strand ab, um nach Spuren von Meeresschildkröten und ihren möglichen Nestern zu suchen. Diese werden dann abgesteckt, damit man weiß, wo eines ist und sich dann entsprechend an gewisse Regeln hält, um die Nester und ihre Eier zu schützen.

 

Außerdem haben wir noch einen weiteren abgesperrten Bereich gesehen.... und zwar für Vögel (um genau zu sein für den Black Skimmer, auf deutsch: amerikanischer Scherenschnabel). Denn die Vögel haben in diesem Bereich gebrütet und ihr Nachwuchs kann anfangs noch nicht fliegen.

 

Hinterher sind wir noch zum St. Armand Circle in Sarasota... Dort gibt es ein paar hübsche kleine Geschäfte, Restaurants etc.... UND einen "Ben & Jerry's" Eisladen *leeeeeecker*

25. Juli:


Nachdem Gunnar die letzten 13 Tage am Stück arbeiten durfte und das teilweise bis zu 14 Stunden am Tag, wurde heute erst einmal gründlich ausgeschlafen!


Gegen Mittag sind Gunnar und Natalie dann zu IHOP frühstücken gegangen, haben mich aber vorher bei einem Farb- und Tapetenhändler abgesetzt, wo ich in der Zeit in Ruhe durch die Tapetenbücher gestöbert habe, um nach Tapeten für das neue Haus zu suchen :)


Abends haben wir dann Gunnars Geburtstagsessen in einem leckeren spanischen Restaurant nachgeholt.


19. Juli:


Leider musste Gunnar heute an seinem Geburtstag arbeiten...

So haben Natalie und ich ihm dann aber wenigstens den Abend noch ein wenig versüßt mit einem leckeren Geburtstagskuchen in Form eines riesigen Burgers und Sekt :D  Also auch auf diesem Wege noch einmal:

HAPPY BIRTHDAY!

 


18. Juli:

 

Heute fand das erste Training (von insgesamt 3) statt.

Das war ein ganz schöner Trubel in der Halle, wo das ganze stattfand.

Aber Natalie hatte Spaß... und das ist ja schließlich das wichtigste :)

17. Juli:


Heute gab es eine groooße Überraschung für Natalie... bzw. ihr vorzeitiges Geburtstagsgeschenk:


Cheerleading bei den Junior Tampa Bay Buccaneers!!!


Das beste daran: die Trainer sind die Profi-Cheerleader der Tampa Bay Buccaneers!!! Und am 29. August beim Vorsaison-Spiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Cleveland Browns werden sie dann in der Halbzeit in dem großen Stadion auftreten :)


Heute fand erstmal "nur" ein Informationsabend statt, wo die Kinder ihrer Gruppe bzw. ihren Trainern zugeordnet wurden. Außerdem haben die Cheerleader eine kleine Vorführung gegeben.

Zusätzlich konnte man Probestücke der Uniform anprobieren, damit die richtigen Größen bestellt werden können.


Natalie hat sich jedenfalls riesig gefreut darüber... vor allem, da sie dieses Jahr vermutlich nirgendwo anders Cheerleading machen kann (aufgrund unseres Umzugs, Schulwechsel, etc.). ... Und so kann sie wenigstens ein bisschen Cheerleading machen, wenn auch nicht so intensiv wie letztes Jahr.

15. Juli:


Checklist Hauskauf:


     -Gunnar 100%igen Zugriff aufs Konto schriftlich genehmigen √

     -Gestrige Inspektion √

     Donnerstag Schätzung von der Bank


Inspektion verlief ganz gut... Es gibt natürlich ein bisschen was, dass gemacht werden muss am Haus... Aber nichts schwerwiegendes... Nur so typische Instandhaltungssachen und Energiesparmaßnahmen...

Aber es sind alles Dinge, die man nach und nach selbst machen kann und bezahlbar sind :)



13. Juli:


Ich habe jetzt mein vorläufiges Florida-Kennzeichen, bis in ein paar Wochen mein Wunschkennzeichen kommt.

Gunnar war heute nämlich mein Auto ummelden... und DIESES Nummernschild kam dabei raus:


DRY1Y ... im Englischen könnte man das auch als "Dry 1 Year" lesen, also "Trocken seit einem Jahr"  ... Wie mit diesem Nummernschild wohl eine Polizeikontrolle ablaufen würde?! Hoffen wir mal, dass ich das nie herausfinden werde und ich bald mein eigentliches Kennzeichen bekomme :D


12. Juli:


Heute Abend waren wir mal wieder beim "Koizi Endless Sushi & Hibachi" essen...

Sogar Natalie hat Sushi gegessen, wenn auch ohne Fisch, sondern mit Gurke drin ;) 

11. Juli:


Letzte Nacht hat sich jemand eeeeeetwas breit im Bett gemacht, so dass ich mir meinen Platz erst einmal zurück erkämpfen und erobern musste :D

10. Juli:


Heute waren wir im Kino und haben uns den neuen Minion-Film angeschaut :)


   

4. Juli:

 
Happy 4th of July - Images and gifs for social networks


Heute ist der amerikanische Unabhängigkeitstag.

Wir haben am späten Nachmittag/frühen Abend bei uns gegrillt zusammen mit Matthias, Thommy und Brenda.


Später dann sind wir zusammen nach Tampa gefahren, wo am Kreuzfahrthafen ein großes Feuerwerk zur Feier des Tages stattfand.

Auf der Fahrt dorthin war es heftig am Regnen und Gewittern, so dass wir uns nicht sicher waren, ob das Feuerwerk überhaupt stattfinden wird. 

In der Stadt angekommen, haben wir uns erstmal einen Parkplatz gesucht. Dort sind wir dann noch eine ganze Weile im Auto sitzen geblieben und haben abgewartet, wie sich das Wetter entwickelt.

Als der Regen weniger wurde, haben wir uns dann entschieden es zu wagen und Richtung Hafen zu laufen und es hörte dann auch bald komplett auf zu regnen.

Trotz des Wetters war eine riesige Menschenmenge vor Ort, um das Spektakel live zu sehen. Während wir gewartet haben, dass die Absperrung zum Hafen geöffnet wird, waren noch immer ab und zu riesige Blitze in den tollsten Formationen am Himmel zu beobachten und jedes Mal hörte man die ganze Menschenmenge "Oooooh" und "Aaaaah" sagen.

Das Feuerwerk selbst war auch toll und sehr imposant! 

Wir waren so nah dran, dass wir sogar in einem leichten Asche-Regen standen hin und wieder.

Natalie war hinterher total begeistert vom Feuerwerk :) 


So, und hier nun ein paar Bilder und Videos dazu:

Feuerwerk
IMG_4693.mov
QuickTime Video Format 2.5 MB
Mehr Feuerwerk
IMG_4695.mov
QuickTime Video Format 2.4 MB
Noch mehr Feuerwerk
IMG_4703.mov
QuickTime Video Format 4.6 MB
Fast Finale ;)
IMG_4717.mov
QuickTime Video Format 3.3 MB
Finale :)
IMG_4721.mov
QuickTime Video Format 2.7 MB

3. Juli:

 

Gestern waren Thommy, Natalie und ich in Tarpon Springs im Fred Howard Park am Strand gewesen, während Gunnar arbeiten musste.

Abends ist dann auch Matthias hier gelandet, der dann von Thommy und Natalie am Flughafen abgeholt wurde.


Außerdem gibt es einen neuen Stand an der Häuserfront: Der/Die Besitzer sind nun doch bereit unser Angebot von letzter Woche anzunehmen :)))


Und seit heute ist der nächste Zahn bei Natalie raus :D 

1. Juli:


Gestern Abend ist Gast Nummer 1 (Thommy) heil in Tampa gelandet :) 

Morgen Abend landet dann Matthias, und am Freitag kommt dann Thommy's Freundin Brenda (ursprünglich aus Paraguay, lebt hier in den USA).

Heute Abend waren wir mit Thommy beim "Bahama Breeze", mit Blick aufs Wasser, lecker essen. 

29. Juni:

 

Vor ein paar Tagen haben wir wieder ein Angebot auf ein Haus abgegeben...

Momentaner Zwischenstand: Unser Angebot wurde mit einem Gegenangebot beantwortet.

Dieses werden wir aber nicht annehmen! Wir bleiben bei unserem Angebot! Wir haben unserem Makler gesagt, dass unser Angebot so lange gilt, bis wir ein anderes Haus finden, auf das wir bieten wollen.

Wir machen uns jetzt also keinen Druck... wir haben ja ein Dach über dem Kopf :) 


Und hier jetzt noch ein Foto von Mausi und vom Wetter vor 2 Tagen :)

23. Juni:


Und wieder einmal hat es nicht geklappt, dass unser Angebot auf ein Haus angenommen wird :( Da hat mal wieder jemand ein besseres Angebot abgegeben... *seufz* 


21. Juni:

 

Gestern fand in unserer Siedlung eine kleine Bierverkostung für die Männer statt zum Vatertag... 

Und heute Mittag kam dann ein Anruf vom Siedlungsbüro, dass Gunnar als einziger alle 5 Sorten richtig geraten hat (also es gab einen Zettel, auf dem die Namen der Sorten drauf standen... und die mussten dann richtig zugeordnet werden)...

Also sind wir dann zum Büro gegangen und haben Gunnars Preis abgeholt: eine kleine Plastikwanne, gefüllt mit Bier, Naschen, Flip Flops, und noch ein paar anderen kleinen Dekosachen :)


Nachdem wir den Gewinn abgeholt und nach Hause gebracht haben, sind wir zum Honeymoon Island State Park gefahren, wo wir schön spazieren gegangen sind.

Dabei sind wir einigen Florida-Gopherschildkröten begegnet. Außerdem haben wir Fischadler gesehen... einen sogar mit Beute.

Gegen Abend sind wir dann noch weiter gefahren zum Indian Shores Strand in St. Petersburg, wo wir uns den Sonnenuntergang angeschaut haben :)

18. Juni:


Die letzten Tag über haben Natalie und ihre Freundinnen einen Sleepover bei Krishna (die gerade vor kurzem nach Orlando gezogen ist mit ihren Eltern) geplant...

Und gestern war es dann soweit!

Also habe ich die Mädels (Natalie, Leilani und Anu) in Begleitung von Anu's Mutter nach Orlando zu Krishna gebracht... Man bedenke, dass es 2 Stunden Fahrt sind (mit Hin und Zurück also insgesamt 4 Stunden).


Und heute durfte ich dann die gleiche Tour noch eimal fahren, um die Mädels wieder abzuholen.


Was tut man nicht alles für die Kids! :D

Aber die Nacht muss sehr anstrengend für die Mädchen gewesen sein, denn gestern auf der Hinfahrt waren sie noch total aufgedreht und aufgeregt... Heute auf der Heimfahrt allerdings waren sie einfach nur erschöpft. Leilani und Anu haben sogar teilweise tief und fest geschlafen.


Was das Wetter angeht hier in Florida: Einfach herrlich kann ich nur sagen! :)))  Wir hatten heute 35°C.... laut Wetter-App sogar gefühlte 40°C!!! (aber ich kann nicht behaupten, dass es sich tatsächlich SO heiß anfühlte)

Äffchen Natalie
Mein Äffchen ist wieder zu Hause :)
IMG_4582.mov
QuickTime Video Format 24.3 MB

14. Juni:


Das Wochenende ist schon wieder so gut wie vorbei... deswegen haben wir den heutigen Tag genutzt und sind ein bisschen zum Strand in Tarpon Springs im Fred Howard Park gefahren und haben gefaulenzt :)

5. Juni:


Heute war der letzte Schultag für Natalie!

Mein Güte, wie die Zeit verfliegt!!!


Abends hat Natalie bei einer Freundin übernachtet.

Also sind Gunnar und ich gemütlich etwas essen gegangen. Wir haben dann mal was neues ausprobiert und sind zur "Jerk Hut", einem Jamaikanischen Restaurant und Grill gegangen. 

Und ich muss sagen, es war wirklich super lecker! Auch die Atmosphäre in dem Restaurant war toll... man kam sich ein bisschen vor wie im Urlaub. Und da es Freitag Abend war, gab es sogar Reggae-Musik Live :D 

2. Juni:


Spirit Week Teil 2: Crazy Hair Day! 


Also gab es heute mal eine etwas andere Frisur... dafür steht Natalie dann auch gern mal 5 Minuten früher auf und beeilt sich etwas mehr mit dem Frühstück essen *grins*

1. Juni:

 

Heute fing die letzte Schulwoche für Natalie an... Und diese Woche ist "Spirit Week"!

 

Heute: Mismatch Day (also irgendetwas anziehen, das nicht zusammen gehört oder passt).

 

Also hat Natalie zwei verschiedene Socken und zwei verschiedene Schuhe angezogen :D