29. Mai:
26. Mai:
Oh Mann! Was für ein Gewitter!!!
Wir hatten vorhin Stromschwankungen vom allerfeinsten mit kleineren Stromausfällen...
Aber Natalie schläft zum Glück tief und fest und hat nichts von dem extremen Lärm mitbekommen!
Und nachdem Regen und Gewitter nun vorbei sind, gibt es ein riesiges Froschkonzert, so dass ich nicht schlafen kann (denn Frösche haben wir hier in Massen)!
23. Mai:
Hach... Nun hat's mich doch erwischt... So ne blöde Erkältung! 😷 Aber bei dem Wetter hier lässt sie sich wenigstens besser ertragen als bei Kälte ... Also gab es erstmal ein kühlendes Getränk gegen den kratzenden Hals bei Starbucks :)
Am Abend haben wir Natalie dann noch mit einem Kinobesuch überrascht, wo wir Pitch Perfect 2 geschaut haben.
22. Mai:
Solch imposante Wolken kann man hier sehen, wenn sich ein Gewitter bildet.
Jetzt fängt hier in Florida langsam der Sommer an... das heißt, es gibt eigentlich jeden Tag schönes Wetter, aber es bilden sich eben auch fast täglich Regen und Gewitter... Dann kracht und schüttet es mal so für ca. ein bis drei Stunden (mal mehr mal weniger) und danach ist alles wieder gut.
17. Mai:
Der heutige Tag fing erst einmal mit Ausschlafen an, gefolgt von einem leckeren Frühstück im Café des Hotels.
Nachdem wir in Ruhe gegessen haben, haben wir ausgecheckt aus dem Hotel, denn heute geht es ja leider schon wieder zurück nach Tampa.
Doch bevor wir uns tatsächlich auf den Weg gemacht haben, sind wir nochmal in die Innenstadt von Key West, um alles nochmal bei Tageslicht zu sehen und um ein bisschen in den süßen Geschäften zu stöbern.
Anschließend sind wir noch zum Margaritaville-Restaurant, wo wir eine Kleinigkeit zum Mittag gegessen haben (und ich mir eine Abschiedsmargarita gegönnt habe).
Am frühen Nachmittag hieß es dann endgültig: Auf Wiedersehen Key West! :(
Auf dem Heimweg haben wir dann noch ein paar mal angehalten, um ein paar Fotos zu machen.
Als wir dann durch die Everglades gefahren sind, haben wir diesmal einen kleinen Umweg genommen, der uns empfohlen wurde.
Dieser Umweg bestand zwar teilweise aus Schotterweg, war aber Natur pur. Auch hier haben wir dann ein paar Mal angehalten, um in die Wassergräben links und rechts zu schauen.... und da lagen (oder schwammen) sie dann auf einmal.... die Alligatoren! :)
Egal, wo wir angehalten und geschaut haben, haben wir auch Alligatoren gefunden.
Nachdem dann die Dämmerung einsetzte, sind wir aber direkten Weges, ohne großartig weitere Stops einzulegen (außer tanken oder mal kurz Beine vertreten natürlich), nach Hause gefahren.
16. Mai:
Nach einem kleinen Frühstück im Motel haben wir uns mit Matthias und seinem Besuch getroffen und gemeinsam ging es dann weiter nach Key West!
Meine Güte, was für ein traumhaftes Fleckchen Erde der Süden Floridas ist!
An dem türkis-blauen Wasser konnte man sich gar nicht sattsehen.
Auf Key West angekommen, ist jeder erstmal zu seinem Hotel zum Einchecken.
Unser Zimmer im "The Inn at Key West" konnten wir allerdings noch nicht beziehen, da wir ein bisschen zu früh waren. Daher sind Natalie, Gunnar und ich erstmal gemütlich an den Strand für 2 Stündchen, bis das Zimmer bezugsbereit war.
Nachdem wir unser Zimmer für die Nacht bezogen haben, ging es dann noch ein bisschen an den hoteleigenen Pool, der traumhaft schön angelegt war :)
Abends haben wir uns dann mit Matthias, seiner Mutter und seinem Patenonkel in der Stadt getroffen.
Dort haben wir uns erstmal vom Sunset Pier aus (der Name verrät es ja eigentlich schon) den Sonnenuntergang angeschaut.
Anschließend sind wir durch die Gegend gelaufen und haben uns ein Restaurant fürs Abendessen gesucht. Dabei sind wir dann in einem kubanischen Restaurant namens "Juan Loves Lucy" gelandet, hübsch in einem kleinen gemütlichen Hinterhof gelegen.
Danach sind wir noch ein bisschen durch die Straßen von Key West gelaufen, bevor jeder wieder in sein Hotel zurück gegangen ist.
15. Mai:
Endlich ist es soweit!
Heute haben wir uns endlich auf den Weg in den Süden Floridas gemacht *jippieh*
Mittags haben wir eine kleine Pause mit Mittagssnack in Naples beim Three60 Market eingelegt. Hier waren Natalie, Gunnar und ich schon einmal im Januar, als wir aus Deutschland zurück gekommen sind und Gunnar uns in Miami abgeholt hatte.
Anschließend ging es weiter in die Everglades.
Hier gab es den nächsten Stop... Denn wir haben uns gedacht, man war nicht richtig in den Everglades, wenn man keine Airboat-Tour gemacht hat.
Also haben wir genau DAS gemacht zusammen mit Matthias und seinem Besuch :)
Es hat irre viel Spaß gemacht und war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass wir so etwas gemacht haben :D Auch Natalie war total begeistert!
Danach ging es noch zum dazugehörigen Souvenirladen, von wo aus man über einen Holzweg zu einer kleinen "Alligator-Station" gekommen ist. Hier konnte man sich dann junge Alligatoren anschauen, sich ein bisschen was erklären lassen und sogar anfassen :)
Hinterher ging es dann weiter bis nach Florida City, wo wir uns ein Motel für die Nacht gebucht hatten (das selbe Motel,, in dem wir schon während unserer Flitterwochen übernachtet haben, dem Travelodge Florida City)
Abends sind wir noch alle gemeinsam essen gegangen.
Und nun heißt es noch ein wenig relaxen auf unserem Zimmer, bevor es morgen weitergeht nach Key West!
Hach, wir können es kaum erwarten :)))
14. Mai:
Heute Nachmittag war Natalie, wie fast jeden Tag, mit ihren Freundinnen draußen spielen... Als sie dann nach Hause kam, zeigte sie mir dann ihren Arm.... Denn darauf hatte sie Mehandi. Das ist so etwas wie Henna :)
Abend haben wir uns mit Matthias, seiner Mutter und seinem Patenonkel (die beiden besuchen Matthias zur Zeit für 3 Wochen und gemeinsam schauen sie sich ein bisschen was von der USA an... unter anderem auch Florida) bei John's Pass Village and Boardwalk in Madeira Beach getroffen. Wir dachten, es wäre bestimmt spannend für die drei mal Define in freier Wildbahn zu erleben.... Allerdings haben sie sich ein wenig mit der Zeit verschätzt beim Sightseeing heute und hatten sich dadurch leider ein bisschen verspätet, so dass es schon zu dunkel war, um noch viel zu sehen.
13. Mai:
Gestern haben wir endlich ein Angebot für ein Haus abgegeben...
Und zwar dieses hier:
http://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/1601-Shady-Leaf-Dr_Valrico_FL_33596_M58851-53604
Aber leider hat alles Daumen drücken nichts genutzt, denn heute haben wir Bescheid bekommen, dass ein ein anderes Angebot wohl etwas besser war :(
11. Mai:
Heute Abend regnet und gewittert es "ein wenig"...
Aber Natalie bekommt davon nicht viel mit... Die schläft nämlich schon tief und fest seit kurz nach 18 Uhr :D
Ich hatte sie mal versucht zu wecken, als das Abendessen fertig war, allerdings mit wenig Erfolg... Also hab ich sie dann ins Bett gepackt (sie lag vorher auf dem Sofa), wo sie seitdem selig weiterschläft ;)
10. Mai:
Heute haben wir mal einen richtigen Strandtag gemacht...
Wir sind zum Honeymoon Island State Park gefahren und sind von dort aus mit dem Boot rüber zur Caladesi Island gefahren.
Und dann hieß es: einen schönen Platz suchen, Sonnenschirm mieten und faulenzen!
2. Mai:
Heute haben wir unser "House Hunting" begonnen und uns ein Haus angeschaut...
Anschließend haben wir gleich mal die nächste Eisdiele ausgetestet :D
Am späten Nachmittag sind wir dann noch nach Ana Maria Island an den Strand gefahren.
1. Mai.
Diesen wunderschönen Schmetterling habe ich heute gesehen, als ich am Nachmittag auf Natalie's Schulbus gewartet habe :)