31. Mai:

 

Diesen süßen Baby-Gecko hatten wir heute auf unserer Terrasse am Mückengitter.

30. Mai:

 

Heute hat eine kleine Überraschung auf Maus in ihrem Zimmer gewartet...

 

Das Netz haben wir gestern Abend, als sie beim Kindergeburtstag war, aufgehängt :)

 

Als sie heute in ihr Zimmer kam, war kein Mucks von ihr zu hören... Stattdessen lag jemand breeeiiit grinsend und glücklich im Bett :D

29. Mai:

 

Heute war Natalie zum Geburtstag einer Freundin eingeladen... Stattgefunden hat die Geburtstagsfeier auf einem Paintball-Feld :D Und natürlich wurde dort dann auch Paintball gespielt.

Gunnar und ich sind noch eine Weile geblieben, um uns wenigstens noch die erste Runde mal anzuschauen.

Danach sind wir dann gefahren. Denn Natalie wird heute auch bei ihrer Freundin übernachten, wo wir sie dann morgen Vormittag abholen werden :)

Wir sind gespannt, was sie zu erzählen hat.

 

Hier sind auf jeden Fall mal ein paar Bilder vom Paintball:

Einzel-Schießtraining
Das musste jeder erst einmal machen, bevor es aufs Feld ging.
Video 29.05.16, 15 21 02.mov
QuickTime Video Format 70.3 MB
Los geht's!
Das Spiel beginnt :)
Video 29.05.16, 15 34 25.mov
QuickTime Video Format 19.2 MB

26. Mai:

 

EINE Black Racer (Schlange) auf der Terrasse zu haben, ist ja nichts besonderes mehr.... Deswegen haben wir heute mal ZWEI Schlangen.

 

Sind leider etwas schwer zu finden: eine befindet sich unten rechts im Bild und die zweite befindet sich hinten zwischen Liege und Blumentopf (diese Unebenheit, die man da sieht , ist die Schlange, die direkt am Rahmen entlang liegt)

 

   

18. Mai:

 

Bei mir am Bett ist jetzt Schluss mit Plastikflaschen auf dem Nachttisch ;)

Ich habe jetzt diese wunderschöne Glaskaraffe mit Trinkglas am Bett stehen :)))

16. Mai:

 

Nachdem wir Tracy's Terrarium heute sauber gemacht haben, haben wir ihr eine kleine neue Spiele-Landschaft gegen Langeweile kreiert ;) Mal schauen, wie es ihr gefällt! 

15. Mai:

 

Den heutigen Tag haben wir für einen Ausflug zum "Suncoast Primate Sanctuary" genutzt. 

Das ist eine Art Tierasyl (überwiegend für Primaten) für Tiere, um die sich keiner mehr kümmern kann/will... entweder weil sie zu kostspielig geworden sind, für Zoos zu alt sind, oder "in den Ruhestand" geschickt wurden (z.B. aus Laboratorien oder aus der Filmindustrie), etc.

Hier können die Tiere dann quasi ihre letzten Lebensabende in Frieden verbringen... 

Finanzieren tut sich das ganze lediglich durch Spenden, weshalb es dort teilweise leider etwas heruntergekommen aussieht, was sehr schade ist... denn die Idee dahinter ist ja eigentlich sehr gut!

Natalie hat der Ausflug sehr gefallen. Nur der Abschied fiel ihr recht schwer, da es ihr ein Schimpanse besonders angetan hat, der sehr einsam und traurig wirkte... Es ging ihr dann aber auch wieder etwas besser, als wir gesehen haben, wie einer der Pfleger ihn fütterte und auch ein bisschen mit ihm gesprochen hat ind er Zeit :)

 

Anschließend ging es noch kurz zum Fred Howard Park in Tarpon Springs, um einmal wieder etwas Meeresluft zu schnuppern!

14. Mai:

 

Gunnar ist nun stolzer Besitzer eines Hochdruckreinigers! *hehe*

Und der musste natürlich dann auch mal ausgetestet werden ;D

 

Und langsam, gaaaaanz langsam öffnet sich die erste Blüte meines Frangipani-Baumes *jippieh*

12. Mai:

 

Heute war es endlich soweit: Natalie hatte ihren großen Chorauftritt im STRAZ Center in Tampa beim "Elementary Fine Arts Festival 2016", zusammen mit den besten Chorsängern aus sämtlichen Grundschul-Chören im Schulbezirk.

Insgesamt waren es über 600 Schüler!

Um kurz nach 18 Uhr haben wir die Tochter abgegeben an die Verantwortlichen. Dann hieß es Warten auf den Einlass und Kämpfen um gute Plätze ;D

Um 19 Uhr ging das Konzert dann los... und alles, was wir dazu sagen können ist WOW!

Uns war schon klar, dass das Konzert gut wird, aber mit Gänsehaut-Momenten und "Pipi" in den Augen haben wir nicht unbedingt gerechnet... also es war wirklich wahnsinnig beeindruckend, was dort auf die Beine gestellt wurde und wieviel Talent dort auf der Bühne stand!

Durch das Programm führte ein bekannter ehemaliger TV-Nachrichtensprecher aus der Region.

 

Ingesamt gab es 3 Chöre (East, West und Central) sowie verschiedene Ensembles (Handglocken, Xylophon, Streichinstrumente etc.)...

Und zum großen Finale am Ende (nach fast 2 Stunden Programm) haben ALLE Ensembles und Chöre zusammen gesungen und gespielt... das war der absolute Hammer!

 

In den nächsten Tagen werden wir dann mal unsere Bestellung fertig machen für die DVD. Die komplette Veranstaltung wurde nämlich auch gefilmt... Und die DVD ist sicherlich eine bessere Erinnerung als meine wackeligen Videos *lach*

 

Hier nun ein paar Eindrücke von dem Erlebnis:

Der East Chorus
...zu dem Natalie gehört.
Video 12.05.16, 20 23 38.mov
QuickTime Video Format 64.9 MB
Percussions
Afrikanische Trommelklänge
MVI_2646.mov
QuickTime Video Format 41.0 MB
Das Finale!
...mit ALLEN Talenten zusammen :)
Video 12.05.16, 20 45 12.mov
QuickTime Video Format 19.9 MB
"Standing Ovations"
Die begeisterten Zuschauer/Familien lachen und bejubeln ihre Kinder..... besser als bei so manchem Konzert großer Stars ;D
Video 12.05.16, 20 47 42.mov
QuickTime Video Format 29.0 MB

7. Mai:

 

Heute haben wir mal einen Tag am Pool eingelegt :) 

Abends haben wir dann noch "Papertowns" (auf Deutsch: Margot Spuren) geschaut.

3. Mai:

 

Wo bzw. wie bekommt man so ein schickes Regal für nur $20?

 

Ganz einfach:

Man geht zu IKEA, kauft 2 schmale Tische für jeweils $10 im Ausverkauf und stapelt sie dann aufeinander ;D

Jetzt muss Gunnar sie nur noch zur Sicherheit von hinten miteinander verschrauben ;)

Abends waren wir dann in Natalie's Schule zum Frühlingskonzert, für welches der Chor, in dem Natalie ja ist, ein kleines "Musical" vorbereitet hat - PIRATES!

War wirklich nett gemacht... Nur Natalie hatte nicht mehr wirklich viel Lust darauf, da sie es bereits vormittags in der Schule zweimal den ganzen Klassen vorgetragen haben... erst den Kindergarten bis 2. Klassen und dann den 3. bis 5. Klassen.

 

Hier ein paar Bilder und Videos davon:

Pirates
Video 03.05.16, 19 24 36.mov
QuickTime Video Format 64.3 MB
Pirates
Video 03.05.16, 19 30 58.mov
QuickTime Video Format 57.9 MB
Pirates
Video 03.05.16, 19 33 23.mov
QuickTime Video Format 91.8 MB

2. Mai:

 

Nachdem wir uns umfangreich informiert haben und herausgefunden haben, dass der kleine Hase alt genug ist, um allein zu überleben (er ist +/- 3 Monate alt und somit in dem Alter, wo er das Nest verlässt und anfängt selbständig zu werden), haben wir ihn heute am späten Abend zurück in die Freiheit entlassen...

Natürlich zusammen mit Natalie - alles andere hätte ihr nur noch mehr das Herz gebrochen!

Wir haben vorher und auch hinterher ausführlich mit ihr darüber gesprochen und ihr ganz genau alles erklärt... Und tief drinnen in ihrem riesengroßen Herz weiß sie, dass es das Richtige war! 

1. Mai:

 

Unser Fundstück der Woche: ein kleines, junges Häschen! *staun*

 

Wir haben den kleinen auf der Veranda beim Blumen gießen entdeckt und mussten ihn vor einer Katze, die sich auch sehr wohl gefühlt hat bei uns auf der Veranda, beschützen...

Gunnar redet morgen mal mit einem Kollegen, der ein bisschen Ahnung von Tieren hat und lässt sich eventuell die Nummer von einem guten, vertrauenswürdigen Tierarzt geben, und dann sehen wir weiter, was wir tun...

Natalie würde ihn natürlich am liebsten behalten *ohoh*... und wie ich uns kenne, wird es auch genau darauf hinauslaufen, wenn die Möglichkeit besteht.

Bis dahin haben wir ihn in Tracy's kleines Ersatz-Terrarium getan.

28. April:

 

Jippieh... Wir haben gestern Abend Tickets für die "Summerland Tour 2016" am 13. Juli in Madeira Beach bestellt.

Das Angebot auf "Groupon" war aber auch zu gut! Wir haben die Tickets für jeweils $9 bekommen anstatt $24.95 (Frühbucherpreis) bzw. $29.95 (regulärer Preis)...

 

Dann lassen wir uns im Juli mit 90er Jahre Pop-Rock/Alternative Rock zurück in "alte" Zeiten versetzen :D (wobei die Bands sicherlich nicht nur ihre alten bekannten Hits spielen werden, sondern bestimmt auch ein paar neue ;D ).

Heute früh, nachdem ich Natalie zur Schule gebracht habe und zurück kam, hatte ich dann einen kleinen Gast auf der Veranda :D

25. April:

 

Morgens um 8.30 Uhr hatten wir unseren Termin im Konsulat.

Zum Glück haben wir uns früh auf den Weg gemacht, denn der Verkehr nach Miami rein war wirklich sehr stark. Aber immerhin waren wir immer am rollen :) 

Kurz vor 8 Uhr waren wir dann am Konsulat angekommen.

Da es aber auch erst um 8.30 Uhr öffnet, hatten wir wenigstens noch kurz Zeit in einem Café um die Ecke eine Kleinigkeit zu frühstücken.

Beim Termin hat dann auch alles problemlos funktioniert... Und das Florida-Klima dort scheint den Beamten auch gut zu tun... Die sind nämlich alle gut gelaunt und sehr freundlich gewesen! :)

 

Auf dem Heimweg sind wir dann noch bei ein paar Märkten außerhalb von Miami angehalten.

Und mitgebracht haben wir uns auch noch was aus dem Süden: und zwar drei Orchideen.

Dort bei den Züchtern bekommt man Orchideen nämlich quasi für kleines Geld hinterher geworfen.

Wir haben für alle drei Pflanzen zusammen 18 Dollar gezahlt... Soviel und mehr zahlt man hier im Laden schon für eine einzelne Orchidee, je nach Größe... Also konnte ich einfach nicht anders und musste zuschlagen! :)))

Auch ein Stop in den Everglades zum Alligatoren schauen durfte auf dem Heimweg natürlich auch nicht fehlen!

 

Abends gegen 19.30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause!

24. April:

 

Den heutigen Tag haben wir auf den Florida Keys verbracht!

Zuerst waren wir im Long Key State Park, wo wir uns ein gemütliches Plätzchen gesucht haben und einfach ein bisschen "rumgegammelt" haben. Wir waren im Wasser plantschen, ich hab ein paar Fotos gemacht, und Gunnar hat auf der Picnicbank gefaulentzt :D Anschließend ging es nach Islamorada zu Robbie's, wo wir uns einen kleinen Snack gegönnt haben.

Abends waren wir dann noch lecker essen im "Morada Bay Beach Café", einem Restaurant DIREKT am Strand.... einfach traumhaft!

Leider spielte das Wetter am Abend dann kurzzeitig nicht ganz mit (natürlich während wir gerade am essen waren).

 

Allerdings konnten DANK des Wetters etwas erleben, dass wir zuvor noch nie gesehen haben. Denn mit der Regenfront bildeten sich in der Ferne zwei Wasserhosen... Und vom Restaurant aus hatten wir einen sehr guten Blick darauf. Nur leider hatte ich meine gute Kamera im Auto, so dass ich nur mit dem Handy Fotos machen konnte (und die sind natürlich nicht besonders gut geworden).

 

Als es dann anfing zu regnen, haben wir schnell unsere Teller und Gläser geschnappt und haben uns an einen Tisch auf der Veranda des Restaurants gesetzt. So saßen wir immernoch draußen, aber im Trockenen ;)

Natalie hat sich, als sie fertig war mit dem Essen, die Zeit mit einem Kater vertrieben, der zu dem Restaurant gehört... Im ersten Moment dachten wir, wir gucken nicht richtig, denn die Katze sah fast genauso aus wie Bodo (der Kater meiner Eltern, der leider verstorben ist) und hatte genau den gleichen Blick! Er kam auch direkten Weges zu uns gelaufen, als würde er uns kennen :O Entsprechend glücklich war Natalie natürlich dann gewesen :) 

 

 

Nach dem Essen sind wir nochmal kurz zum Wasser gegangen, wo wir zum krönenden Abschluss noch Delfine gesehen haben :)))

 

Satt und zufrieden ging es dann wieder zum Hotel in Florida City.

Morgen heißt es nämlich FRÜH aufstehen, da der Verkehr nach Miami rein eine Katastrophe sein soll. Und wir wollen ja schließlich unseren Termin auf dem Konsulat nicht verpassen! :)

Delfine
Video 24.04.16, 19 36 15.mov
QuickTime Video Format 43.0 MB

23. April:

 

Heute haben wir uns auf den Weg nach Miami gemacht, da wir am Montag einen Termin im deutschen Konsulat haben, um neue Reisepässe zu beantragen. Also nutzen wir die Gelegenheit und machen einen schönen Wochenendausflug daraus.

Erster Stop war das Miromar Outlet, wo wir ein wenig bummeln waren. Natalie war besonders glücklich, denn dort gibt es einen Macaron-Laden. In den mussten wir natürlich auch hinein, damit sie sich ein paar Macarons kaufen konnte :)

Übernachten werden wir, wie immer hier unten, in Florida City.

22. April:

 

Heute fand zum letzten Mal in diesem Schuljahr die vierteljährliche Urkundenverleihung statt.

Natürlich gab es auch für Natalie wieder eine Urkunde... diesmal für Anwesenheit, Pünktlichkeit und Charakter :)

18. April:

 

Ich habe heute mal ein neues Rezept ausprobiert - Gemüsepuffer (aus Kartoffel, Möhren und Ei) ... Und dazu fettarmer Joghurt-Dip!

 

Nur die im Kochbuch angegebene Vorgbereitungszeit haben die sich, glaube ich, nur ausgedacht oder geraten... Im Buch steht etwas von 20 Minuten... inklusive Braten stand ich aber anderthalb Stunden in der Küche *grummel* :(

 

14. April:

 

Mein Frangipanibaum hat erste Blätter und, was mich noch viel glückicher macht, man sieht bereits, wo er Blüten bekommen wird (siehe Foto) :)))

13. April:

 

Eine neue Beleuchtung für Natalie's Zimmer ;) ... Und natürlich ist sie total begeistert! Ab jetzt möchte sie die Lichterkette als Nachtlicht verwenden :D

10. April:

 

Letzte Nacht hatte Natalie ihre indische Freundin Anu zu Besuch. Anu lebt in der selben Apartmentanlage, in der wir vorher gewohnt haben.

Die beiden haben immernoch regelmäßig Kontakt über Facetime :) Und so kamen sie beim Quatschen via Facetime spontan auf die Idee einer gemeinsamen Übernachtung bei uns... Jetzt haben wir ja auch den Platz dafür! :)

Sie hatten viel Spaß zusammen (wie immer), haben viel im Pool geplantscht und gespielt.

Wir haben dann noch extra ein "Spielzelt" (was eigentlich ein Mückennet fürs Bett is, aber auf Natalie aktuelles Bett nicht draufpasst) aufgebaut, wovon die Mädels natürlich total begeistert waren ;D

Umso trauriger war dann natürlich der Abschied, so dass Natalie hinterher erst einmal geweint hat :( 

9. April:

 

Heute hatten wir MAL WIEDER Besuch von einer Black Racer auf der Terrasse. Nur wollte sie sich diesmal nicht vom Swiffer in die richtige Richtung leiten lassen :S

Wir vermuten mal, dass sie durch die Kieselstein-Rinne am Boden gekommen ist.

Nach langem Hin und Her hat Gunnar es dann aber doch irgendwann geschafft die Schlange hinauszuscheuchen ;D

 

3. April:

 

Wir waren bei Ikea und haben uns eine neue Liege für den Pool geholt :) Darauf lässt sich das Flroida-Wetter doch viel besser genießen als auf einer wackeligen Klappliege ;D