29. Februar:
Unsere "Gärtner" waren wieder sehr fleißig heute ;)
Vielen lieben Dank für all die Arbeit, die ihr hier macht!
28. Februar:
Heute ging es wieder durch die Everglades zurück nach Hause.
Doch diesmal sind wir einen kleinen Umweg über eine Nebenstrecke gefahren, um ein wenig von noch fast unberührter Natur und natürlich Alligatoren zu sehen.
27. Februar:
Heute haben wir einen Ausflug über die Florida Keys bis nach Key West gemacht.
Unser erster Halt war bei "Robbie's of Islamorada". Nachdem wir dort ja auch mit meinen Eltern schon eine tolle Zeit hatten, wollten wir dieses kleine Paradies Bärbel und Franz natürlich nicht vorenthalten.
Außerdem hatten wir es auch Natalie versprochen dort wieder hinzufahren, da es ihr dort auch sehr gut gefallen hatte.
Natürlich haben wir auch wieder die Tarpune gefüttert... zumindest haben wir es versucht... denn dieses Mal waren deutlich mehr Pelikane dort, die den Tarpunen die kleinen Fische streitig gemacht haben. Sie haben richtig gebettelt und sind einem auf Schritt und Tritt gefolgt, bis sie endlich einen Fisch bekommen haben :D
Unser nächster Stop war ein kleines Restaurant ("The Wharf Bar and Grill") in Summerland Key, denn es war Zeit für eine kleine Snack- und Trinkpause :)
In Key West waren wir am Meilenstein 0, den südlichsten Punkt der USA. Wir sind die Duval Street entlang spaziert und natürlich durfte auch ein Besuch bei Jimmy Buffett's Margaritaville nicht fehlen ;D
Durch Zufall sind wir dann noch a einem "Le Macaron"-Laden vorbei gekommen... da war Natalie, unser kleiner Frankreich- und Paris-Fan, natürlich total begeistert. Der Opa war dann so lieb und hat Natalie ein paar Macarons gekauft :)
Am Abend haben wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Florida City gemacht, denn wir hatten ja schließlich auch noch ca. 2 Stunden Fahrt vor uns.Zurück im Hotel haben wir uns dann nochmal ganz kurz zu einem Gläschen Wein zusammengesetzt, bevor wir alle müde aber glücklich nach so einem schönen Tag ins Bett gefallen sind :)
26. Februar:
Nachdem Natalie mit der Schule war und Gunnar nach einem halben Tag Arbeit mit unserem Mietwagen fürs Wochenende nach Hause kam, haben wir uns heute am frühen Nachmittag auf den Weg in den Süden Floridas gemacht.
Natürlich darf dabei auch eine Fahrt durch die Everglades nicht fehlen (aber die ist ja eh kaum umgänglich *hihi*).
Übernachten werden wir, wie üblich, in Florida City.
Nachdem wir unser Hotel bezogen haben, sind wir nochmal los, um etwas zum Abend zu essen.
Anschließend haben wir nochmal kurz mit einem Gläschen Wein gemütlich beisammen gesessen im Hotel, bevor es nach einem langen Tag ins Bett ging.
23. Februar:
Heute fand nochmal eine Award Ceremony statt an Natalie's Schule... Diesmal gab es die "Cool Cat Character Auszeichnung"... Diese Auszeichnung bekommt nur eine Person pro Klasse. Und in diesem Viertel des Schuljahres ist Natalie diejenige aus ihrer Klasse, die diese Auszeichnung bekommt!!
Zur Belohnung gab es nach der Zeremonie für die Kinder noch Donuts, bevor sie zurück zum Unterricht mussten!
Nun bekommen wir demnächst einen Autosticker und ein Foto von Mausi mit ihrer Urkunde zugeschickt.
21. Februar:
Nach einem Besuch bei "Krispy Kreme", haben wir heute einen kleinen Ausflug zum "Lettuce Lake Park" gemacht. Hier haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und so wenigstens einen Teil der von den Donuts angefutterten Kalorien wieder abgearbeitet :D
20. Februar:
Heute, Samstag, hatte Natalie den großen "ACT Explore Test", ein Test den 4 bis 6-Klässler machen können, die im Duke TIP Förderprogramm sind, der aber entwickelt wurde für die 8. Klasse. Der Test dient dazu, um zu sehen, wieviel die Kinder über ihrem Level hinaus können... Sprich: wenn Natalie, 4. Klasse, einen 4.Klasse-Test zu 100% besteht, zeigt das lediglich, dass sie das Wissen hat, was sie auch in diesem Alter haben sollte... man weiß aber nicht, was sie noch darüber hinaus kann. Und um genau DAS besser einschätzen zu können, wird dieser Test angeboten.
Von dem Test selbst hängt aber ansonsten nichts weiter ab... Er ist also nicht wichtig für ihre Noten in der Schule oder so. Er ist lediglich für Natalie selbst, uns, und, je nachdem wie er ausfällt, auch wichtig für die Schule, um Natalie richtig fördern zu können.
Während Natalie bei dem Test war (der inklusive Pausen ganze 4 Stunden gedauert hat), waren wir bei IHOP frühstücken gewesen.
Nach dem Test ging es zur Belohnung erst einmal nach Ybor City zum "La Creperia Café", wo wir lecker Crepes gegessen haben.
Anschließend ging es nach Clearwater Beach, wo wir ein wenig schlendern waren und danach noch mit Natalie auf dem Spielplatz waren.
Zu guter Letzt ging es nach Madeira Beach, um genau zu sein zu John's Pass Village and Boardwalk, zum Delfine schauen, bevor wir dann nach einem langen Tag wieder zurück nach Hause gefahren sind.
19. Februar:
Heutiges Nachmittagsprogramm bestand aus Malen mit Oma :)
17. Februar:
Heute nach der Schule hatte Natalie viel Spaß mit Oma und hat sich in der Schubkarre durch die Gegend schieben lassen :D
14. Februar:
Den Tag begonnen haben wir mit einem verspäteten Frühstück bei "Bob Evans", was sehr lecker war.
Danach sind wir zum Manatee Viewing Center in Apollo Beach gefahren, um Bärbel und Franz die Sehkühe zu zeigen, die es sich den Winter über im Abkühlbecken eines Kohlekraftwerks gutgehen lassen, wo es gemütlich warm ist.
Anschließend sind wir über den Sunshine Skyway gefahren und dann nach Ybor City.
Abends haben dann alle zusammen Natalie in Orlando abgeholt, da sie ja morgen wieder Schule hat (ansonsten hätte sie noch eine Nacht länger bleiben können).
13. Februar:
Bärbel und Franz sind sehr fleißig und bringen unseren Garten mal richtig auf Vordermann, da wir ja die letzten Monate doch mehr mit dem Inneren des Hauses beschäftigt waren :)
Das sieht schon wieder richtig gut bei uns aus draußen!
Und dann wurde Natalie heute spontan von Krishna und ihren Eltern zusammen mit Leilani für ein Sleepover in Orlando abgeholt. Da war die Freude natürlich riesig... vor allem weil die Mädels sich schon ewig nicht mehr gesehen haben!
9. Februar:
Heute fand, wie immer kurz nach Zeugnisvergabe, eine "Award Ceremony" statt, wo die Kinder für ihre Pünktlichkeit, regelmäßige Anwesenheit, Benehmen und gute Noten ausgezeichnet werden.
Das Schöne an der heutigen Zeremonie war, dass Bärbel und Franz das ganze mal miterleben konnten und so auch gleichzeitig mal Natalie's Schule zu sehen bekamen :)
7. Februar:
Heute waren wir erst einmal etwas einkaufen und anschließend bei Starbucks.
Den Rest des Tages haben wir gemütlich zu Hause verbracht, wo wir abends dann gemeinsam den Superbowl 2016 geschaut haben.
6. Februar:
Heute Mittag waren Gunnar und Natalie im Zirkus... In der Schule haben die Kinder nämlich ein kostenloses Ticket bekommen.
Und da Natalie noch nie in einem Zirkus war, ist Gunnar mit ihr dorthin gegangen... So war Natalie wenigstens beschäftigt und die Wartezeit auf den Abend verging ein bisschen schneller...
Denn heute Abend kamen endlich Oma Bärbel und Opa Franz zu Besuch!!!
Natalie war natürlich entsprechend aufgeregt und rannte mit Gunnar immer zwischen den verschieden Ausgängen von der Flughafen-Bahn hin und her, um zu gucken, ob Oma und Opa denn nun endlich irgendwo aussteigen und zu sehen sind :D
4. Februar:
Zum Glück fahre ich immer ein bisschen zu früh los, um Natalie von der Schule abzuholen... Ansonsten hätte ich heute ein "Problem" gehabt! :D
Denn es meinten zwei Kraniche, sie könnten die komplette Straße für sich in Anspruch nehmen und trotteten in aller Seelenruhe dahin... und ich schlich mit meinem Auto hinterher, bis sie irgendwann mal so gnädig waren und ein wenig Platz gemacht haben :D
3. Februar:
Natalie hat heute ein bisschen die Einfahrt verschönert für den Papa :)