30. August:

 

Unsere Küche... das reinste Chaos!!! *Hilfe*

Und alles nur dank winzig kleiner Ameisen (sogenannte sugar ants), die der Meinung waren sich in unserem Vorratsschrank was Essbares suchen zu müssen *grrr*

Also konnte ich gestern spät abends noch den halben Schrank ausräumen und Köder (tropfen) verteilen... und nun heißt es Warten! 

 

  

26. August:

 

So... Staatsbürgerliche Pflicht erfüllt!

Montag wird Gunnar die Briefe dann verschicken :)

25. August:

 

Heute hatten wir einen Waschbär zu Besuch im Garten.

Er ist schon das zweite Mal hier diese Woche und stöbert immer hinten im Garten durch den Rasen und den Wald.

23. August:

 

Wir sind gestern wieder heil zu Hause angekommen und waren auch direkt wieder beim Cheer-Training.... aber ein bisschen Bewegung nach der langen Fahrt tat Natalie eh ganz gut.

 

Auf der Heimfahrt haben wir noch eine kleine Pause bei "Lane's" gemacht, einem Pfirsichhof.

Georgia wird ja nicht umsonst der Pfirsich-Staat genannt ;)

Wir hatten uns dort einen kleinen Snack gegen den Hunger geholt und für zu Hause ein paar frische Pfirsiche und Pfirsichbrot *lecker*

 

Für Natalie gab es bei Cheerleading die neue Spirit-Uniform... die darf auch behalten werden im Gegensatz zur richtigen Cheer-Uniform.

21. August:

 

Heute war es endlich soweit.... der Tag der totalen Sonnenfinsternis!

Und wir hatten so ein tolles Wetter... Tennessee soll einer der wenigen Staaten gewesen sein, in denen das Wetter perfekt war, um die Sonnenfinsternis zu beobachten.

Natalie und ich sind frühzeitig losgefahren, um einen guten Platz zu finden. Wir waren so ca. eine Stunde von Chattanooga entfernt zu einem Ort gefahren, wo die Sonnenfinsternis genau drüber geht.

Wir sind allerdings nicht auf einen der großen Parkplätze gefahren, wo man viel Geld hätte bezahlen sollen, sondern sind ein bisschen raus aus dem Ort aufs platte Land... dort standen wir zuerst an einem Feldweg. Dann haben wir allerdings gesehen, wie Leute ein Schild bei sich vorm Grundstück aufstellten. Also bin ich dorthin gefahren und hab geschaut, was dort draufsteht... und wie sollte es anders sein, sie haben ihr Grundstück als Parkplatz angeboten. 

Ich habe dann gefragt, wieviel sie fürs Parken wollen. Sie meinten, sie wollen $25. Daraufhin habe ich gesagt, das ist mir zu teuer und bin dann wieder losgefahren. Dann kam mir aber einer hinterher gerannt und fragte, was ich bereit wäre zu zahlen. Ich sagte einfach: "$10!" und sie gaben sich damit einverstanden *hehe*

Später haben sich dann auch noch ein paar mehr Autos eingefunden dort (die mit Sicherheit mehr zahlen mussten, hihi).

Die Wartezeit war für Natalie natürlich etwas langweilig, aber als die Sonnenfinsternis dann losging, war sie total fasziniert... vor allem, als die Sonne dann komplett verschwunden war für einen kurzen Moment, die Vögel aufhörten zu zwitschern und die Grillen anfingen zu zirpen.

 

Hier die Fotos zu diesem tollen Ereignis:

Und plötzlich wurde es dunkel...
Natalie hat das Video gemacht, kurz bevor es der Mond sich komplett vor die Sonne geschoben hat. Leider hört Natalie genau in dem Moment auf zu filmen, wo man ohne Brille gucken darf.
Clip-Video 21.08.17, 14 31 31.mp4
MP3 Audio Datei 7.3 MB

20. August:

 

Heute waren wir etwas mehr in der näheren Umgebung unterwegs.... in Signal Mountain, Lookout Mountain, etc. 

Abends waren wir dann in Chattanooga lecker Burger essen.

Ich bin zwar normalerweise kein großer Burger-Fan, aber beim "Urban Stack" gibt es etwas andere und ausgefallenere Burger wie sonst üblich. 

19. August:

 

Gestern, nachdem Natalie aus der Schule kam, haben wir uns auf den Weg nach Chattanooga gemacht, wo wir ein verlängertes Wochenende verbringen werden. 

Denn am Montag (21. August) findet eine totale Sonnenfinsternis statt, und von Florida aus würden wir nur eine Teil-Sonnenfinsternis sehen und keine totale. Also habe ich Natalie für Montag und Dienstag (dann werden wir zurückreisen) von der Schule freigestellt für dieses Ereignis. Schließlich ist so eine total Sonnenfinsternis doch etwas sehr besonderes.... und wer weiß, wann wir mal wieder eine erleben werden!

 

Nachdem wir mitten in der Nacht angekommen sind, haben wir heute erstmal ordentlich ausgeschlafen.

Den restlichen Tag haben wir dann genutzt, um einen geeigneten Platz zum Beobachten der Sonnenfinsternis zu finden und sind anschließend einfach ein bisschen durch die Gegend gefahren und haben ein bisschen "Sightseeing" gemacht.

Abends waren wir dann noch lecker Thailändisch essen gewesen.

17. August:

 

So, mein Filter für die totale Sonnenfinsternis ist fertig! 

Ich habe mir spezielle Filterfolie gekauft, diese dann zurechtgeschnitten und in eine Sonnenblende geklebt.

So war es deutlich günstiger für mich, anstatt einen fertigen Filter zu kaufen (den man eventuell nie wieder braucht).

14. August:

 

HAPPY BIRTHDAY NATALIE!!!

 

Es ist Natalies erster "Schnapszahl"-Geburtstag! :) 

11 Jahre ist sie nun schon alt... und in nur 4 Jahren kann sie anfangen ihren Führerschein zu machen *OH SCHRECK*

 

Wir lieben dich, mein Schatz, und hoffen, du hast einen tollen Tag!

13. August:

 

Da Natalies Geburtstag dieses Jahr leider auf einen Montag fällt, hat sie sich, anstatt einer Geburtstagsfeier, Zeit mit uns Eltern gewünscht und dass wir gemeinsam was schönes unternehmen. 

Also haben wir ein kleines Geburtstagswochenende geplant...

Gestern nach dem Cheerleading (Natalie durfte extra eher gehen) sind wir als erstes nach St. Pete gefahren, wo es eine Eisdiele der etwas anderen Art gibt -Iceburg Frozen Yogurt! Hier gibt es ein paar ausgefallene Eiskreationen und leckere Shakes.

Anschließend sind wir nach Tarpon Springs zum Hippie Fest gefahren. Dort gab es einige alte Autos (natürlich vor allem VW Bullies und Käfer) zu sehen und es gab ein paar schöne Stände mit allerlei handgemachtem etc.

Für den heutigen Tag hat Natalie sich gewünscht nach Orlando zu Disney Springs zu fahren. Und da es ja Natalie's Geburtstagswochenende ist, sind wir diesem Wunsch natürlich auch nachgekommen. Nur leider hat das Wetter nicht so mitgespielt.

Bei Disney Springs angekommen, sind wir immer von Laden zu Laden gesprungen, um möglichst trocken zu bleiben.

Als wir dann zur "Coca Cola World" wollten, goss es natürlich aus Eimern und es war kein Ende in Sicht... was macht man also? Genau, Flipflops aus (damit man nicht ausrutscht) und dann barfuss quer übers Gelände flitzen zum Coca Cola-Gebäude! ;P

Zum Glück hat es dann später doch noch aufgehört zu regnen, so dass wir den Rest des Nachmittags bzw. Abends im Trockenen genießen konnten.

Gegen Abend sind wir dann noch im Rainforest Café essen gegangen, wo es für Natalie noch einen Nachtisch mit Gesangseinlage vom Personal zum Geburtstag gab *lach* (Genau das wollte Natalie eigentlich nicht, aber das Personal hat den Happy Birthday-Anstecker gesehen, den Natalie getragen hat, hehe)!

Auch in einem der Geschäfte, wo wir Natalie ein T-Shirt gekauft haben, gab es dann, als wir an der Kasse waren, eine Durchsage, dass man Natalie zum Geburtstag gratulieren solle... und dann rief das ganze Geschäft (über 2 Etagen!!!): HAPPY BIRTHDAY, NATALIE! 

 

Alles in allem war es also trotz schlechtem Wetter ein schöner und lustiger Tag! 

10. August:

 

Natalie's erster Schultag in der Middle School! 

Wo ist die Zeit nur hin...

 

Und unglaublich aber wahr: die Schulbusse können sich in den ersten zwei Wochen nachmittags 1-2,5 Stunden (!!!) verspäten!

9. August:

 

Natalie und ich haben zum Abschluss der Ferien einen schönen Tag im Clearwater Marine Aquarium verbracht!

Denn ab morgen geht die Schule wieder los.... dann ist Schluss mit Ausschlafen und "Rumgammeln"!

7. August:

 

Heute war Open House in Natalie's neuer Schule, der Burns Middle School.

Wir haben Natalie's Stundenplan erhalten und sind dann alle Klassen, die sie hat, abgelaufen, um die Lehrer kennenzulernen.

Es scheinen alle sehr nett zu sein, einige sogar echt witzig!

Ansonsten... uiuiui... grooooße Schule... da ist viel Laufen angesagt... es findet ja jedes Fach in einem anderen Raum statt.

Und jeder Schüler hat einen individuellen Stundenplan, sodass man also nicht im Klassenverbund wandert.

 

Lassen wir uns also überraschen, was das Jahr so bringt!

  

  

5. August:

 

 

Wenn man nicht weiss, was man auf einen Samstag Nachmittag machen soll, ist das Bahama Breeze immer eine gute Alternative ;P