Den Rest des Monats ist nicht viel aufregendes passiert...
Jetzt, wo meine Eltern wieder zurück in Deutschland sind, ist auch hier der Alltag wieder eingekehrt.
Natalie hat Schule und Gunnar pendelt wieder fleißig zwischen Tennessee und Florida hin und her.
Außerdem wird es Zeit zu schauen, was am Haus noch gemacht werden muss, bevor wir es im Frühling auf den Markt schmeißen werden.
Und zum Abschluss des Monats nun nochmal ein paar Fotos von unseren zwei süßen Chaoten Snapple und Felix:
18. Januar:
Im Moment bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir wirklich noch in Florida sind *frier*!
Es sollte letzte Nacht die kälteste Nacht seit 8 Jahren werden.... in Wirklichkeit ist es aber sogar seit 37 Jahren (!!!) nicht mehr so kalt gewesen in Florida!
Im Norden des Staates hat es sogar geschneit. Wenigstens hatten wir klares Wetter, ansonsten hätte es sicherlich auch hier geschneit (... was mich persönlich nicht gewundert hätte, da ich die Rekordwinter und Schnee ja immer förmlich anziehe wie ein Magnet ;P).
13. Januar:
Heute mussten meine Eltern leider wieder nach Deutschland fliegen.
Da ihr Flug aber erst am Abend von Orlando aus ging, konnten wir wenigstens noch den Tag mit ihnen genießen und haben uns ein par schöne Stunden bei Disney Springs/ Downtown Disney in Orlando gemacht.
Der Abschied war natürlich um so schwerer und entsprechend tränenreich :( Aber wir hatten (mal wieder) eine tolle gemeinsame Zeit, die wir sehr genossen haben... da konnten uns auch die blöden Erkältungen nicht von abhalten ;P
11. Januar:
Nachdem wir vormittags nochmal kurz shoppen waren, ging es mittags an den Strand. Dazu sind wir nach Anna Maria Island zum Coquina Beach gefahren.
Es war zwar ziemlich bedeckt, aber immerhin trocken. Ab und zu kam dann auch mal die Sonne durch.
Viel faszinierender allerdings war der Nebel, der sich mittags gebildet hat und richtig auf den Strand zurollte. Mit dem Nebel kam dann kurzzeitig auch mal ein richtig eisiger Wind. Das hat schon fast was unheimliches gehabt, war aber gleichzeitig, wie gesagt, auch echt faszinierend und gab eine sehr interessante Atmosphäre.
Abends waren wir dann noch lecker bei Bahama Breeze essen.
8. Januar:
Heute haben wir einen Ausflug nach Matlacha und Sanibel Island gemacht.
Matlacha ist ein kleines altes Fischerdorf, wo heute viele kleine bunte Kunstgalerien, Inselboutiquen und Seafood Restaurants zu finden sind.
Unter anderem befindet sich hier die Galerie von Leoma Lovegrove, die wir heute besucht haben (also die Galerie). Das war ein großer Wunsch von Mutti, den wir ihr sehr gern erfüllt haben :)
Anschließend ging es an den Strand von Sanibel Island, der berühmt für seine vielen Muscheln ist.
7. Januar:
Was wir heute erlebt haben war einfach nur WOW!!!
Angefangen hat der Tag mit einer Fahrt nach Cocoa Beach. Dort haben wir den größten "Ron Jon's Surf Shop" besucht.
Anschließend sind wir zum Strand. denn heute fand ein Raketenstart in Cape Canaveral statt, den wir von dort aus anschauen wollten.
wir haben uns dann aber doch entschlossen ein anderes Plätzchen näher dran zu suchen.
Ich habe ein bisschen auf Google Maps gesucht und einen Park direkt am Hafen gefunden von wo aus man quasi freien Blick auf den Start hatte. Noch näher am Start konnte man gar nicht sein :)
Doch vorher sind wir nochmal schnell zum Supermarkt gefahren, um uns ein paar Snacks als Abendessen zu holen.
Im Park hatten wir sogar einen Parkplatz direkt am Wasser gefunden... d.h. keiner konnte uns den Blick zuparken und nehmen *hehe*.
Dann hieß es warten, warten, warten!
Und um Punkt 20 Uhr war es dann endlich soweit... in der Ferne leuchtete es auf und die Rakete begann ihren Flug!
Das war wirklich ein Gänsehaut Moment... Leider konnte Gunnar nicht dabei sein, da er in Tennessee war und arbeiten musste... er hätte mit Sicherheit (um es mit seinen Worten zu sagen) "Pipi in den Augen" bekommen! ;P
Am allerbesten war der Überschallknall, an den man überhaupt gar nicht gedacht hat und der alle zum Zusammenzucken gebracht hat *lach*
Hier ist ein Video, was Papa auf Youtube gefunden hat, von dem Start... am Ende des Videos kann man auch prima den Überschallknall hören!
Und hier noch ein paar Fotos von uns:
6. Januar:
Heute haben wir mal einen Ausflug nach Clearwater Beach und Madeira Beach gemacht. Und auch dieses Mal hatten wir wieder das Glück Delfine zu sehen bei John's Pass in Madeira Beach.
Es ist einfach immer wieder wunderschön dort... ich könnte da ewig stehen und aufs Wasser starren und mich an den Delfinen erfreuen :)
5. Januar:
Für den heutigen Tag hatten wir keinen festen Plan.
Also haben wir mal ein bisschen gegoogelt, was wir unternehmen könnten (vor allem, da das Wetter immer noch etwas unbeständig ist).
Dabei sind wir auf die "Yuengling Brauerei" gestoßen, die man kostenlos besichtigen kann. Und genau das haben wir dann auch gemacht. Hinterher konnte man sogar ein paar ihrer Biersorten testen. Und für Natalie gab es ein Rootbeer (eine Art Limonade).
4. Januar:
Heute ging es durch die Everglades wieder zurück nach Hause.
Bei "Miromar Outlets" haben wir einen kleinen Zwischenstop zum Shopping. Von dort aus war es auch nicht weit zum "Schnitzel House" (bekannt aus der Doku-Serie "Goodbye Deutschland"), wo wir zu Abend gegessen haben.
3. Januar:
Nachdem wir gestern Miami unsicher gemacht haben, ging es heute auf die Florida Keys.
Den ersten Stopp haben wir (ganz klar) bei "Robbie's of Islamorada" gemacht, wo wir vom Steg aus die Tarpune (eine Fischart) gefüttert haben und anschließend noch etwas gefrühstückt haben, da das Frühstück in unserem Hotel nicht sehr üppig ist (um es freundlich auszudrücken) ;D
Danach ging es weiter nach Key West. Auf dem Weg dorthin konnte man immer wieder noch sehen, welche Ausmaße Hurrikan Irma hatte und welch ein Schaden hinterlassen wurde.
In Key West waren wir am Strand, am "Southern Most Point", im Hemingway Haus, und natürlich durfte auch ein Besuch bei "Margaritaville" nicht fehlen ;)
2. Januar:
Heute haben wir uns auf den Weg nach Miami und den Keys gemacht.
Leider ist das Wetter nicht gerade sehr schön dafür... aber wir werden trotzdem das beste daraus machen ;)
1. Januar:
Wir wünschen euch allen ein FROHES NEUES JAHR 2018!!! Wir hoffe, ihr seid alle gut und heil ins neue Jahr gerutscht!
Wir haben uns einen schönen Abend zu Hause gemacht zusammen mit meinen Eltern und Natalies bester Freundin Kendra.
Heute gab es dann zum Mittag ein verspätetes Weihnachtsfestessen... lecker Ente mit Rotkohl und Kartoffelklößen! *LECKER*
Nachmittags waren wir dann noch ein bisschen bummeln in der International Mall in Tampa.