30. März:

 

Heute waren wir ,nordöstlich von Atlanta, in Buford.

Dort hatten wir einen Termin in der "Mall of Georgia" im Apple Store, um in Natalies Handy die Batterie wechseln zu lassen. Denn ich habe jetzt ein neues iPhone XS und Natalie hat mein "altes" iPhone SE bekommen. 

Allerdings war die Batterie mittlerweile etwas schwach.

Sie ist SO glücklich endlich wieder ein vernünftig funktionierendes Handy zu haben! :)

Da das Wetter so schön frühlingshaft heute war, sind wir anschließend noch eine kleine Runde in einem Natur Park/Reservoire spazieren gegangen, bevor wir abends mal wieder lecker chinesisch Hot Pot essen waren.

23. März:

 

Heute hatten wir unseren Frühlings- Garage Sale in der Siedlung.

Natürlich haben auch wir wieder mitgemacht... schließlich haben wir mehr als genug Zeug, dass wir nicht mehr brauchen.

Der heutige Verkauf war extrem erfolgreich... wir haben doppelt soviel eingenommen wie die letzten Male (und da waren wir eigentlich auch immer schon sehr zufrieden mit).

 

Natalie verbringt das Wochenende bei einer Freundin.

Deswegen haben Gunnar und ich uns nach einem erfolgreichen Tag lecker Essen im "Flying Squirrel" gegönnt. Das ist eine Bar, wo nur Erwachsene erlaubt sind... Kinder dürfen nur Sonntags zum Brunch dorthin. 

Dort gibt es auch eher wenig Hauptgänge, dafür mehr kleine Snacks...

Auch ändert sich die Karte regelmäßig, immer je nachdem, was für Zutaten verfügbar sind... denn hier achtet man darauf möglichst lokal einzukaufen.

Außerdem gibt es hier einige ausgefallene Sachen und nicht das typisch amerikanische Standardprogramm an Essen.

17. März:

 

Heute ist St. Patrick's Day, ein eigentlich irischer Feiertag, den aber trotzdem irgendwie ganz Amerika "feiert".

 

 

Wir sind heute mal wieder zu Rock City gefahren, da dort ebenfalls ein bisschen was geboten wird zum St. Patrick's Day... unter anderem ist der Wasserfall zur Zeit grün :)

Außerdem gib'ts grünes Popcorn, grünes Bier, Dudelsack-Musik, etc.

11. März:

 

Am Donnerstag Abend, den 7. März., haben wir uns auf den Weg nach Florida gemacht für ein extra-langes Wochenende, da Natalie Freitag und Montag (heute) frei hatte. Also hat Gunnar ebenfalls Urlaub genommen für die zwei Tage.

In Cordele, ziemlich genau mittig zwischen Atlanta und der Staatsgrenze zu Florida, haben wir übernachtet, da wir erst relativ spät zu Hause losgekommen sind. 

Am frühen Freitag Nachmittag sind wir dann bei Michael und Melissa angekommen (unsere ehemaligen Nachbarn, zu denen wir noch regelmäßigen Kontakt haben und wo wir für die Tage wohnen dürfen).

Abends hatte ich dann noch einen Friseurtermin bei der Mama von Natalies Freundin Brooke.

Natürlich war die Wiedersehensfreude bei den beiden Mädels riiieeesig.... und zwar SO riesig, dass Natalie ganz spontan bei Brooke übernachtet hat.

Samstag hieß es dann: Auf nach Anna Maria Island an den Strand! Dort waren wir dann abends auch noch lecker essen im Waterfront Restaurant,  einem unserer absoluten Lieblingsrestaurants.

Gestern haben wir nich lange ausgeschlafen, sondern haben uns den Wecker gestellt. Denn wir wollten unbedingt wieder zum thailändischen Sonntagsmarkt beim buddhistischen Tempel.

Doch zuvor haben wir Natalies Freundin Kendra von zu Hause abgeholt, damit sie mit uns gemeinsam den Tag verbringen konnte :)

Nachdem wir lecker gegessen haben auf dem Markt und noch ein bisschen auf dem Tempelgelände spazieren waren, sind wir zum Fort DeSoto Park an den Strand gefahren.

Da gerade überall Frühlingsferien sind, sind die Strände natürlich leider etwas arg voll, aber davon haben wir uns nicht die Stimmung verderben lassen.... am wichtigsten heute war, dass die Mädels eine schöne Zeit gemeinsam haben.

Nachdem wir Kendra wieder zu Hause abgeliefert haben, haben wir uns frische gemacht und sind dann noch gemeinsam mit Michael und Melissa essen gegangen, bevor wir uns heute wieder voneinander verabschieden mussten.

Heute mussten wir Florida leider wieder verlassen. 

Und natürlich, wie sollte es anders sein, regnete es mal wieder in Georgia *seufz*... das Sauwetter haben wir die letzten Tage echt nicht vermisst!

  

4. März:

 

Da heute Montag ist, konnten wir natürlich nicht viel machen an meinem Geburtstag!

Gunnar musste arbeiten und Natalie hatte Schule.

Aber damit ich an meinem Geburtstag nicht in der Küche stehen muss, sind wir wenigstens Essen gegangen :)

ABER: nächstes Wochenende geht es nach Florida und da holen wir dann mein richtiges Geburtstagsessen nach und zwar auf Anna Maria Island im "The Waterfront Restaurant".... allein bei dem Gedanken daran läuft einem bereits das Wasser im Munde zusammen!!! ;D

 

Und hier meine Geburtstagsgeschenke von Natalie und Gunnar:

Hier mal ein kurzes Video von Felix, das ich mit der Halterung gemacht habe.... ich muss natürlich erstmal die ganzen Kniffs und Tricks herausfinden und aneignen, und ich werde noch jede Menge damit üben müssen... aber das lässt sich am besten nächstes Wochenende am Strand machen *hihi*:

Felix
Felix ist das Ding in meiner Hand nicht so ganz geheuer :D
Video 06.03.19, 13 17 53 2.mov
QuickTime Video Format 24.8 MB

2. März:

 

Heute haben wir einen Ausflug zu Rock City auf Lookout Mountain gemacht.

Da wir jetzt seit kurzem Jahreskarten haben, werden wir hier wohl nun öfter mal sein :) ... vor allem, da hier auch regelmäßig Events stattfinden.

 

Anschließend haben wir den Lookout Mountain ein bisschen erkundet und neue Wege gefahren, die wir zuvor noch nicht gefahren sind.

So haben wir zum Beispiel einen tollen Aussichtspunkt gefunden, von wo aus man auch Drachen fliegen kann. Wir sind auch zufällig gerade dort angekommen, als mehrere Drachenflieger gestartet sind.

 

Als wir weitergefahren sind, sind wir dann an ein Schild vorbei gekommen, auf dem der "Cloudland Canyon State Park" ausgeschildert war... also sind wir dann auch noch spontan dorthin gefahren, um uns mal einen Eindruck davon zu machen und zu schauen, ob der Park irgendwann mal einen weiteren Besuch wert ist.

Und das Ergebnis: JA, er ist definitiv einen weiteren Besuch wert! Dort gibt es mehrere Wanderwege in verschiedenen Längen und mehrere Wasserfälle. Das schafft man eh nicht an einem Tag.

 

So, und hier nun die Bilder vom heutigen Tag:

24. Februar:

 

Heute Mittag hatte Natalie, wie die letzten Samstage auch, wieder Yoga.

Nachdem ich sie dort abgesetzt habe, wollte ich die Zeit nutzen und ein wenig an der frischen Luft spazieren gehen. 

Allerdings hat mir das wetter der letzten Zeit einen ziemlich Strich durch die Rechnung gemacht, denn dank des vielen Regens war der Park am Fluss, wo ich hinwollte, komplett überschwemmt.

 

Hier mal ein paar Bilder, wie der Park in Ringgold zur Zeit aussieht (und wie es leider vielerorts momentan ausschaut:

16. Februar:

 

Heute habe ich Natalie mit einem Ausflug nach Atlanta überrascht ... also Atlanta selbst war nicht die Überraschung, aber das, was wir dort gemacht haben ;)

Gunnar ist ja zur Zeit auf Geschäftsreise in Kanada und konnte daher nicht mit. Aber ich glaube, das wäre eh nicht unbedingt was für ihn gewesen (auch wenn er sicherlich trotzdem Spaß gehabt hätte)...

 

Wir waren bei CANDYTOPIA !!! Das ist eine interaktive Ausstellung rund um und vor allem MIT Naschkram! 

Man kann mit allem, was es dort gibt interagieren, Fotos machen, etc... und natürlich gab es auch jede Menge Süßigkeiten zum Abgreifen!

 

Aber am besten lasse ich die Bilder für sich sprechen!

Wir hatten auf jeden Fall jeeeede Menge Spaß!!!

 

Anschließend waren wir noch kurz etwas einkaufen (mit Konfetti im Haar *lach*) und noch lecker chinesisch Hot Pot essen.

Der Weg ins Ungewisse ;)
Video 16.02.19, 16 00 36.mov
QuickTime Video Format 33.7 MB
Natalie lässt sich in den Marshmallow-Pool fallen!
Video 16.02.19, 21 13 36.mp4
QuickTime Video Format 11.8 MB
"Schwimmübungen" im Marshmallow-Pool
Video 16.02.19, 16 20 15.mov
QuickTime Video Format 18.7 MB

14. Februar:

 

Endlich blühen die ersten Frühlingsblumen! 

 

Die Krokusse kommen Stück für Stück... jetzt fehlen nur noch meine Hyazinthen.

11. Februar:

 

Mülltag.... oder auch: "Open Bar" für Tiere! *seufz*

 

Memo an uns: Ab jetzt immer darauf achten, dass die Mülltonne nur soweit gefüllt wird, dass der Deckel auch noch zugeht!

 

 

8. Februar:

 

Heute haben wir Natalies Freundin Layla zur Übernachtung bei uns... und das wird wohl leider auch vorerst das letzte Mal sein.

Denn Layla und ihre Familie gehen in Kürze zurück nach Deutschland :( 

 

2. Februar:

 

Heute haben wir einen Ausflug auf den Lookout Mountain gemacht, wo wir im Point Park waren.

Von dort aus hat man eine tolle Aussicht auf Chattanooga und Umgebung!

Das Wetter war ideal dafür... es war (nach viel Regen in letzter Zeit) trocken, sonnig und endlich mal wieder mild und nicht mehr so eisig!